Österreich feiert seinen Finalisten JJ
JJ sorgt beim ESC 2025 in Basel für Ekstase. Mit «Wasted Love» singt er Österreich ins Finale und begeistert Fans sowie internationale Presse.

Österreich erlebt beim Eurovision Song Contest 2025 einen echten Ausnahmezustand. JJ, der diesjährige Vertreter, hat mit seinem Song «Wasted Love» eine Performance geliefert, die ganz Europa elektrisierte.
Standing Ovations für den Österreicher
Schon mit den ersten Tönen war klar: Hier steht ein Künstler, der das Publikum im Griff hat, wie «Heute» berichtet.
Die St. Jakobshalle in Basel bebte, als JJ mit dramatischer Eleganz und stimmlicher Präzision auftrat. Das Publikum reagierte mit Standing Ovations und tosendem Applaus.
Social Media feiert ihn als «the voice of the year». Und auch internationale Medien sehen in JJ einen neuen Favoriten.
Ein Gänsehautmoment für Europa
ESC-Experten und Fans sprechen von einem der grössten österreichischen ESC-Momente seit Conchita Wurst. Jeder Ton sass, jede Geste überzeugte.
Die Halle explodierte laut «OE24» förmlich vor Begeisterung. JJs Einzug ins Finale galt nach dieser Show somit als sicher.
Die internationale Presse lobt seine Ausstrahlung und den emotionalen Auftritt. Auch ESC-Veteranen zeigen sich beeindruckt von seiner Bühnenpräsenz, wie «Heute» berichtet.
JJ auf dem Weg zum Sieg?
Nach seinem Auftritt ist JJ nicht nur Finalist, sondern auch ein Anwärter auf den Sieg. Die Wettquoten sehen ihn weit vorne. Ganz
Österreich fiebert dem grossen Finale entgegen und feiert seinen neuen ESC-Helden.