Die Kryptowährung gilt in vielen Augen als etwas Ungreifbares. Die Börse Stuttgart treibt nun die Etablierung des Bitcoin voran.
kryptowährung
Kryptowährung Bitcoin neu auch an der Börse in Stuttgart. - pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Über die «Börse Stuttgart Digital Exchange» (BSDEX) werden Kryptowährungen gehandelt.
  • Der Bitcoin ist dadurch seiner Etablierung im Alltag etwas näher.

Fast täglich sorgt der Bitcoin für Gesprächsstoff. Doch für viele ist unklar, wo der Handel mit der Kryptowährung überhaupt stattfindet. Die einfachste Art: Man muss sich online auf einer der vielen Crypto-Exchanges registrieren.

Börse Stuttgart steigt in Handel ein

Aktuell gibt es den Bitcoin noch nicht in Banken zu kaufen. Doch dies scheint mittlerweile nicht mehr so unwahrscheinlich. Wie «CryptoMonday» berichtet, will sich auch die Börse Stuttgart den Handel mit der Kryptowährung nicht entgehen lassen.

Die «Börse Stuttgart Digital Exchange» (BSDEX) steht seit gestern Freitag zur Nutzung bereit. Damit geht der Bitcoin den nächsten grossen Schritt, sich im Alltag zu etablieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BitcoinCryptoHandel