Verkauf

J&J stoppt Verkauf von talkbasiertem Babypuder in Nordamerika

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Der Konsumgüterkonzern hat angekündigt, den Verkauf seines auf Talk basierenden Babypuders (Johnson's Baby Powder) in den USA und Kanada einzustellen.

Der Konzern Johnson & Johnson hat sein Produkteportfolio im Zuge der Coronavirus-Pandemie überarbeitet und dabei entschieden, ein umstrittenes Babypuder aus dem Sortiment zu nehmen. (Symbolbild)
Der Konzern Johnson & Johnson hat sein Produkteportfolio im Zuge der Coronavirus-Pandemie überarbeitet und dabei entschieden, ein umstrittenes Babypuder aus dem Sortiment zu nehmen. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/AP/Rick Bowmer

Das Wichtigste in Kürze

  • J&J stoppt den Verkauf von talkbasiertem Babypuder in Nordamerika.

Der Konsumgüterkonzern hat angekündigt, den Verkauf seines auf Talk basierenden Babypuders (Johnson's Baby Powder) in den USA und Kanada einzustellen. Der Schritt erfolgte am Dienstag (Ortszeit).

Im Zuge der durch die Coronavirus-Pandemie ausgelösten, breit angelegten Neubewertung des Konsumgüter-Portfolios, sei das Produkt ausgelistet worden, hiess es weiter.

Der Konzern sieht sich mit Klagen von Verbrauchern konfrontiert, die dem Unternehmen vorwerfen, seine Talkumprodukte, darunter das Babypuder, hätten bei ihnen Krebs verursacht. J&J erklärte am Dienstag diesbezüglich, es vertraue weiterhin auf die Sicherheit des Produkts.

Kommentare

Weiterlesen

Beatrice Pilloud Nicolas Féraud
18 Interaktionen
Walliser «Filz»
X
152 Interaktionen
Nach Russen-Schiff

MEHR IN NEWS

Gucklochfahrer Schaffhausen
Kanton Schaffhausen
Berner Clubs und Bars
Egerkingen Selbstunfall
Egerkingen SO
Bregenz A

MEHR VERKAUF

2 Interaktionen
Basel
1 Interaktionen
Basel
1 Interaktionen
Hamburg
Zeki
208 Interaktionen
Sounds geklaut!

MEHR AUS USA

Tesla
2 Interaktionen
Tesla
4 Interaktionen
Washington
4 Interaktionen
Washington