Technische Probleme sorgen am Londoner Flughafen Heathrow für Chaos. Kurz- und Mittelstreckenflüge von British Airways mussten am Samstag gestrichen werden.
heathrow british airways
Ein British-Airways-Flugzeug steht auf einer Parkposition am Flughafen Heathrow in London (GB). (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag musste British Airways zahlreiche Flüge ab Heathrow streichen.
  • Gecancelt wurden demnach alle Kurz- und Mittelstreckenflüge am Vormittag.
  • Grund dafür soll ein Hardware-Problem sein, so die Fluggesellschaft.

British Airways hatte am Wochenende mit Systemproblemen zu kämpfen. Wie die Airline mitteilt, mussten deswegen Flüge ab dem Flughafen Heathrow gestrichen werden. Gemäss dem «Aero Telegraph» waren alle Kurz- und Mittelstreckenflüge am Samstagvormittag betroffen.

Laut Medienberichten aus Grossbritannien kam es wegen der Schwierigkeiten unter anderem zu Gepäckstaus. Passagiere sassen nach der Landung in London zudem lange in den Flugzeugen fest. Kunden wurden aufgefordert, sich auf der BA-Webseite über mögliche Umbuchungen zu informieren.

Genaue Angaben zu den Gründen für die Probleme machte British Airways indes nicht. Es handle sich um ein Hardware-Problem, sagte das Unternehmen gegenüber dem «Guardian». Gerüchte um einen Hacker-Angriff dementierte die Fluggesellschaft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftFlughafenHackerBritish Airways