Zu Beginn dieses Jahres präsentierte Harley-Davidson bereits Elektro-Töffs. Nun sorgt der US-Konzern erneut für eine Überraschung.
Harley-Davidson E-Bikes
Harley-Davidson verkauft bald auch E-Bikes. - Harley-Davidson
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Harley-Davidson präsentiert nach dem E-Töff auch das E-Velo.
  • Wahrscheinlich werden sogar drei verschiedene Modelle erscheinen.

Harley-Davidson ist eigentlich für seine lauten, rockigen Motorräder bekannt. Nun schlägt der US-Konzern aber leisere Töne an und sorgt erneut für eine Überraschung.

Anfang 2019 stellte das Unternehmen seinen neuen Elektro-Töff LiveWire vor. Nun verkauft Harley-Davidson bald auch Elektro-Velos.

harley-davidson livewire
Dieses Bild zeigt das Prototyp-Modell des ersten elektronischen Motorrades von Harley-Davidson namens «LiveWire». - dpa

Der Motorradhersteller präsentierte diese Idee an der alljährlichen Händler-Tagung. Das berichtet das US-Magazin «Electrek».

Damit setzt die Marke seine «More Roads Initiative» fort. Dabei sollen neue, ungewohnte Fahrzeuge auf den Markt gebracht werden.

Harley-Davidson verkauft wohl drei verschiedene Velos

Gemäss dem Magazin sollen sogar drei verschiedene E-Bikes erscheinen. Wahrscheinlich sind es sogenannte Pedelecs. Diese vereinfachen das Velofahren mit Tretunterstützung.

Auch wenn es keine Töffs sind – das Aussehen erinnert trotzdem an die Kultmarke. Die «Handelszeitung» beschreibt: Gerader Lenker, breite Reifen und stabiler Rahmen.

Mehr als das weiss man über die neuen E-Räder aber noch nicht. Auch nicht, wann genau die Velos erscheinen und wie tief dafür E-Bikes-Fans ins Portemonnaie greifen müssen.

Ad
Ad