Sucht man bei Google nach Prominenten, zeigt die Suchmaschine gleich einen Steckbrief an. Im Fall des Migros-Chefs stimmt allerdings der Name nicht.
Migros Fabrice Zumbrunnen
Der Chef der Migros, Fabrice Zumbrunnen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Google nennt den Migros-Chef Jean statt Fabrice Zumbrunnen.
  • Der Konzern will nicht erklären, wie es zu diesem Fauxpas gekommen ist.

Die Google-Suchmaschine wurde über die Jahre verbessert. Nicht nur der Algorithmus sondern auch der Inhalt. Gibt man den Namen eines Promis oder Wirtschaftsführers ein, erscheint mittlerweile rechts neben den Suchresultaten gleich ein Steckbrief.

So auch bei Migros-Chef Fabrice Zumbrunnen. Das Foto stimmt, dass er seit 2018 an der Spitze des Detailhändlers ist, ebenso. Nur: Google hat Zumbrunnen umgetauft.

Jean Zumbrunnen Google
Für Google ist Jean Zumbrunnen Chef der Migros. - Screenshot Google

Migros findet es «mysteriös»

Statt Fabrice heisst der Migros-Chef bei Google Jean Zumbrunnen. Dem orangen Riesen war dies bisher nicht bekannt. «Mysteriös», findet man das in Zürich.

Eine Anfrage bei Goolgle liefert keine klärende Antwort. Nur einen Lösungsansatz: «Bei der Google-Suche haben Nutzer die Möglichkeit Feedback zu geben, falls ihnen Unstimmigkeiten auffallen», sagt ein Sprecher.

Das hat jetzt auch die Grossverteilerin gemacht. Doch der Erfolg lässt noch auf sich warten. Bei Google heisst Fabrice Zumbrunnen immer noch Jean.

Migros-Chef Fabrice Zumbrunnen zur Bilanz und zu den Strategien der Migros. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Google