Gewinnsprung bei Fedex durch Bestellboom in der Coronavirus-Krise

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Der florierende Paketversand in der Coronavirus-Krise hat dem Logistik-Konzern Fedex im jüngsten Geschäftsquartal zu deutlich mehr Umsatz und Gewinn verholfen. Die Erlöse legten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast 20 Prozent auf 20,6 Milliarden Dollar zu.

Transportdienstleistungen sind in der Coronavirus-Krise gefragt - der Anbieter Fedex verdoppelte im abgelaufenen Geschäftsquartal im Vorjahresvergleich den Konzerngewinn auf 1,3 Milliarden Dollar. (Archivbild)
Transportdienstleistungen sind in der Coronavirus-Krise gefragt - der Anbieter Fedex verdoppelte im abgelaufenen Geschäftsquartal im Vorjahresvergleich den Konzerngewinn auf 1,3 Milliarden Dollar. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/AP/John Minchillo

Das Wichtigste in Kürze

  • Dies teilte Fedex am Donnerstag (Ortszeit) nach US-Börsenschluss in Memphis mit.

Unterm Strich verdiente der Konkurrent von UPS und Deutscher Post DHL mit rund 1,3 Milliarden Dollar mehr als doppelt so viel wie vor einem Jahr. Damit übertraf der US-Paketdienst die Erwartungen der Analysten deutlich.

Hintergrund der positiven Entwicklungen seien Preiserhöhungen und die Auslieferung von mehr Online-Bestellungen während der Coronavirus-Pandemie, hiess es von Fedex weiter.

Dennoch gerieten die Aktien nachbörslich ins Minus. Die Fedex-Titel gaben nachbörslich rund 3,4 Prozent ab. Am Markt kam offenbar schlecht an, dass Fedex wegen der Ungewissheiten aufgrund der Coronavirus-Pandemie keine Prognosen für das laufende Geschäftsjahr abgab.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Murifeld
318 Interaktionen
Autofahrer sauer
de
205 Interaktionen
Knall beim FCZ

MEHR IN NEWS

Buchs ZH
4 Interaktionen
Buchs ZH
US-Rinder
36 Interaktionen
Klimakiller
Pokrowsk
4 Interaktionen
Verschlechterung
Louvre Diebe Möbel-Lift Flucht
605 Interaktionen
Im Schneckentempo

MEHR CORONAVIRUS

corona
39 Interaktionen
Ausbreitung
covid
64 Interaktionen
Herbst 2025
corona
84 Interaktionen
«Frankenstein

MEHR AUS USA

usa
Kampf gegen Drogen
Ballsaal
14 Interaktionen
Für Ballsaal
US-Präsident Donald Trump und Verteidigungsminister Pete Hegseth
15 Interaktionen
Laut Pentagon
AWS Fehlermeldung Handy Amazon
2 Interaktionen
Fehlerbericht