Fusion

Französische Versorger Veolia und Suez einigen sich auf Fusion

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Der französische Wasser- und Abfallkonzern Veolia hat sich nach langem Tauziehen mit dem Rivalen Suez auf einen milliardenschweren Zusammenschluss geeinigt.

Logos der Konzerne Veolia und Suez
Logos der Konzerne Veolia und Suez - AFP

Die beiden Konzerne hätten sich auf eine Transaktion verständigt, bei der Suez mit 20,50 Euro pro Aktie bewertet werde, teilten sie am Montag mit. Veolia hatte in der Vergangenheit erklärt, mit einer Übernahme einen «Super-Weltmeister» in der Abfall- und Wasserwirtschaft formen zu wollen.

Suez hatte noch im Februar eine 11,3 Milliarden Euro schwere Übernahme-Offerte durch Veolia abgewiesen. Nun hätten sich aber die Führungsgremien beider Konzerne im Grundsatz auf Details einer Fusion geeinigt, teilte sie mit. Aktien beider Unternehmen legten am Morgen zu.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Maximilian Janisch
87 Interaktionen
Nicht für die Rente
a
1'190 Interaktionen
Kampfansage

MEHR IN NEWS

San Francisco
Spital Küstenstadt
1 Interaktionen
Beirut
Selenskyj
Kiew
Diebesleiter Louvre
Lovure-Raub

MEHR FUSION

helvetia holding
1 Interaktionen
Nach Fusion
Helvetia Baloise
20 Interaktionen
Nach Fusion
Hochdorf LU

MEHR AUS FRANKREICH

antarktika
6 Interaktionen
La Rochelle
Banane
6 Interaktionen
Metz
Bordeaux.
5 Interaktionen
Bordeaux