Elfjährige in Frankreich verschwunden - Entführungsverdacht

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Frankreich,

    In Südfrankreich ist ein elfjähriges Mädchen seit Tagen verschwunden – nun ermittelt die Justiz wegen des Verdachts auf Entführung.

    Polizei
    Während der Hitzewelle sind in Nordfrankreich zwei 15 Monate alte Zwillinge nach ersten Ermittlungen bei sich zu Hause an Wassermangel gestorben. (Symbolbild). - Keystone

    Das Kind hatte sich nach dem Ende der Schule am Freitagnachmittag in der kleinen Gemeinde Fleurance bei Toulouse nicht mehr gemeldet, die Eltern verständigten daraufhin am frühen Abend die Polizei. Wie die Staatsanwaltschaft von Auch mitteilte, zeigen Aufnahmen von Überwachungskameras das Mädchen am Freitagnachmittag im Auto eines Mannes. Der 41-Jährige kam in Polizeigewahrsam.

    Der Mann hatte zunächst angegeben, das Kind auf dessen Bitte hin am Schwimmbad abgesetzt zu haben. Staatsanwältin Clémence Meyer sagte am Wochenende, diese Aussagen schienen jedoch recht unpräzise und widersprüchlich.

    Zu weiteren Aussagen des Verdächtigen äusserte sich die Staatsanwaltschaft mit Aufnahme der förmlichen Ermittlungen nicht. Staatsanwältin Meyer zufolge ist das Kind nie davongelaufen. Am Wochenende habe es keine Anhaltspunkte dafür gegeben, dass die Elfjährige freiwillig verschwunden sei.

    Wie schon am Freitag und am Wochenende ging die Suche nach dem Kind in der Gemeinde weiter. Auch Taucher, Hunde und Helikopter kamen dabei zum Einsatz.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    trump
    346 Interaktionen
    «Blaues Wunder»
    a
    346 Interaktionen
    US-Midterms

    MEHR IN NEWS

    2 Interaktionen
    Washington
    1 Interaktionen
    Landquart

    MEHR AUS FRANKREICH

    bardot
    Saint-Tropez
    sdf
    Paris
    1 Interaktionen
    Vermögen blockiert
    IAEA-Chef Rafael Grossi
    Auf dem Gasmarkt