Die Aktie der Credit Suisse stürzte am Montag an der Börse ab. Die Finanzmarktaufsicht sagt bisher nichts dazu.
lukas hässig inside paradeplatz
Das Logo der Credit Suisse an einem Gebäude. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • An der Börse geht es für die CS aktuell steil abwärts.
  • Die Finma wartet ab und will sich nicht äussern.

Die Finanzmarktaufsicht Finma will sich aktuell nicht zum Kurszerfall der Credit-Suisse-Aktien und zum Zustand der Bank äussern. «Die Finma äussert sich nicht zu Aktienkursen von Beaufsichtigten oder zu Einzelheiten ihrer Aufsichtstätigkeit bei einzelnen Instituten», sagte ein Sprecher am Montag auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP.

Die CS-Aktie rasselte am Montagvormittag zweistellig in die Tiefe und markierte bei 2,115 Franken ein neues Allzeittief. Laut Börsianern würden weitere Bankenturbulenzen oder sogar eine globale Finanzkrise die angeschlagene Bank in noch grössere Schwierigkeiten bringen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenAktieFinmaCredit SuisseAbsturz