Der Sohn von Ferdinand Piëch wollte bloss eines: seinen Vater mit einem Auto-Konzept stolz machen. Doch die VW-Legende hält wenig vom Projekt seines Sohnes.
Ferdinand Piëch
Ferdinand Piëch ist alles andere als stolz auf seinen Sohn. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor kurzem stellte Anton Piëch sein neues Auto-Konzept am Genfer Autosalon vor.
  • Sein Vater Ferdinand Piëch soll sich darüber abfällig geäussert haben.

Eigentlich wollte er mit seinem Auto-Projekt bloss seinen Vater stolz machen. Anton Piëch (40) war sein ganzes Leben lang bloss ein Sohn vom grossen Ferdinand (81), dem VW-Patriarchen.

Doch das sollte sich ändern: Der 40-Jährige entwarf vor wenigen Wochen ein Konzept für einen neuen Elektro-Sportwagen. Mit der Hoffnung, seinen Vater damit beeindrucken zu können.

«Es würde mich freuen, wenn er stolz auf mich ist», erklärte Anton. Sein Auto-Projekt stellte Piëch-Junior auf dem Genfer Autosalon vor.

Doch: Der Jung-Unternehmer verfehlt das Ziel. Denn Ferdinand Piëch ist offenbar alles andere als stolz auf seinen Sohn. Dieser hält von Antons «Piëch Mark Zero»-Konzept wenig. Wie «Bild» berichtet, äusserte sich Ferdinand sogar abfällig darüber.

Anton und Ferdinand Piëch
Anton Piëch stellt sein Auto-Konzept in Genf vor. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Autosalon