Facebook Logo: Mutterkonzern ändert Design

AFP
AFP

USA,

Das Facebook Logo sieht nun anders aus. Der Mutterkonzern will damit die Zugehörigkeit der verschiedenen Dienste unter seinem Dach deutlich machen.

facebook logo
Das neue Firmenlogo von Facebook soll künftig häufiger neben anderen Marken des Konzerns wie Instagram und WhatsApp stehen. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Mutterkonzern von Facebook hat sich ein neues Logo verpasst.
  • Facebook will den gesamten Konzern besser vom Kernunternehmen abgrenzen.

Das Logo zeigt den Namen Facebook in Grossbuchstaben. Es wechselt je nach Unternehmenstochter die Farbe von grün über blau bis gelb und fuchsia. Mit dem Logo will Facebook den gesamten Konzern besser vom Kernunternehmen, dem sozialen Netzwerk, abgrenzen.

Facebook steht nicht nur für das Netzwerk. Zum Unternehmen gehören mittlerweile unter anderem auch der Messengerdienst WhatsApp und der Bilderdienst Instagram. Auch das auf Virtual-Reality-Brillen spezialisierte Startup Oculus ist Teil des Unternehmens. All diese Firmen kaufte Facebook in den vergangenen Jahren für Milliardensummen.

«Die Menschen sollten wissen, welche Unternehmen die Produkte herstellen, die sie benutzen», erklärte Facebook am Montag. Die Angebote von Facebook sollten «klarer» zu erkennen sein.

Das Facebook Logo für die App bleibt demnach gleich: Blaue Schrift in Kleinbuchstaben. Auch die Symbole der Tochterdienste verändern sich nicht. Sie werden fortan aber begleitet vom neuen Facebook Logo.

Kommentare

Weiterlesen

facebook
4 Interaktionen
Neues Logo
Twitter
2 Interaktionen
Und Facebook?
mtv loredana
73 Interaktionen
An den MTV-Awards

MEHR IN NEWS

Büren
1 Interaktionen
Büren (D)
schmezer kolumne
25 Interaktionen
Ueli Schmezer
a
6 Interaktionen
Verspätungen & Co

MEHR AUS USA

michael madsen
Mit 67 Jahren
donald trump
6 Interaktionen
Sieg mit Risiko
Trump
21 Interaktionen
Sieg für Trump