Der Migros-Chef Fabrice Zumbrunnen äusserte sich in einem Interview zu der Reisetochter Hotelplan. Er bleibt optimistisch was die Erholung der Firma angeht.
Migros Fabrice Zumbrunnen
Der Chef der Migros, Fabrice Zumbrunnen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fabrice Zumbrunnen meldet sich in einem Interview zum Reise-Unternehmen Hotelplan.
  • Die Migros-Tochter hatte einen Umsatzeinbruch von 90 Prozent in den letzten drei Monaten.
  • Zumbrunnen zeigt sich optimistisch was die Erholung des Unternehmens angeht.

Das Reise-Unternehmen Hotelpan hat während der Corona-Pandemie mächtig unter der Krise gelitten. Allein in der Schweiz musste die Migros-Tochter 170 Stellen abbauen. Migros-Chef Fabrice Zumbrunnen äussert sich in einem Interview zum Reise-Konzern.

«In den letzten drei Monaten ist der Umsatz bei Hotelplan um 90 Prozent eingebrochen», sagte Zumbrunnen gegenüber der «NZZ». Bis Ende Jahr erwartet der Manager keine Erholung.

«Aber wir erwarten, dass die Reiselust ab Frühjahr 2021 wieder langsam zurückkehrt und wir unsere Position mittelfristig stärken können.» Zumbrunnen bleibt optimistisch. Schliesslich war der Umsatz des Unternehmens bis zum März noch 30 Prozent über dem Vorjahr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NZZMigrosHotelplan