Kazia Therapeutics arbeitet hauptsächlich im Bereich der Onkologie. Das Wirkstoffforschungsunternehmen Evotec geht nun eine Partnerschaft mit Kazia ein.
evotec
Das Logo der Hamburger Firma Evotec. - Twitter /@NW_Magazin
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Evotec und Kazia Therapeutics kooperieren im Onkologie-Bereich.
  • Dazu vergibt Ecotec eine exklusive Lizenz ihres Onkologie-Programmes an Kazia.

Das deutsche Wirkstoffforschungsunternehmen Evotec und das australische Biotechnologieunternehmen Kazia Therapeutics gehen eine Partnerschaft ein. Dazu haben die Unternehmen Lizenzvereinbarung sowie einen Rahmenvertrag geschlossen, schreibt Evotec in einer Medienmitteilung.

Konkret übernimmt Kazia Therapeuticseine eine exklusive, weltweite Lizenz für Forschungszwecke und die Kommerzialisierung des Onkologie-Programms von Evotec. Der Konzern aus Hamburg werde die von Kazia finanzierte Phase-I-Studie leiten, heisst es weiter. Anschliessend übernimmt Kazia klinische Entwicklung und Vermarktung des Programmes.

Zur eingegangenen Kooperation wird Evotec-Chief Scientific Officer, Dr. Cord Dohrmann, folgendermassen zitiert: «Wir freuen uns sehr über diese Lizenzvereinbarung mit Kazia. Das Unternehmen verfügt über eine hohe Erfolgsbilanz und klinische Expertise im Bereich Onkologie.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Studie