Europäischer Gerichtshof entscheidet über Rückzahlungsforderungen an Parship

AFP
AFP

Luxemburg,

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg entscheidet am Donnerstag (9.30 Uhr), ob die Partnervermittlungsagentur Parship einer früheren Kundin Geld zurückzahlen muss.

Justitia
Justitia - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Frau schloss eine Premium-Mitgliedschaft für 524 Euro ab. Dieser Preis ist mehr als doppelt so hoch wie der, den Parship einigen anderen Nutzern berechnet..

Die Frau widerrief ihren Vertrag fristgemäss und wollte die von ihr geleisteten Zahlungen zurück. Parship behielt jedoch einen Teil davon ein. Zudem verlangte die Firma von ihr mehr Geld als von anderen Kunden. (Az: C-641/19)

Die Frau schloss eine Premium-Mitgliedschaft für 524 Euro ab. Dieser Preis ist mehr als doppelt so hoch wie der, den Parship einigen anderen Nutzern berechnet. Nach vier Tagen widerrief die Kundin den Vertrag. Parship hatte in der Zwischenzeit ein Persönlichkeitsgutachten erstellt und Partnervorschläge gemacht. Als Wertersatz behielt die Firma 393 Euro ein. Die Frau zog vor Gericht. Das Amtsgericht Hamburg bat den EuGH um eine Auslegung des europäischen Verbraucherschutzrechts.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Michel Birri Zug Gespräch
186 Interaktionen
Rüffel für SRF-Birri
sbb
17 Interaktionen
SBB-Bodycams

MEHR IN NEWS

8 Interaktionen
In den USA
New York trump
New York
Donald Trump
Erste Anhörung
Mord
Mord an Fabian

MEHR AUS LUXEMBURG

Preisentwicklung
1 Interaktionen
Preisauftrieb
Polizei Deutschland
6 Interaktionen
Europäische Staatsanwaltschaft
prinzessin alexandra
3 Interaktionen
Royaler Nachwuchs