Der Dow Jones Industrial Average beendet die Woche mit grossen Verlusten. Der Dow Jones liegt somit auf dem niedrigsten Stand seit Mitte März.
wall street
Wall Street: Dow Jones Industrial Average beendet die Woche mit Verlusten. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die US-Börse hat sich leicht stabilisiert.
  • Dennoch erholte sich der Dow Jones nicht.
  • Faktoren wie der Ukraine-Krieg und die Inflation setzen die Wirtschaft unter Druck.

Der Optimismus der Anleger wurde gedämpft. Obwohl sich die US-Böse vom Tief am Dienstag erholte, fiel der Dow Jones Industrial Average um 2,77 Prozent auf 32.977,21. Der Dow Jones liegt aktuell auf dem niedrigsten Stand seit Mitte März.

Der marktbreite S&P 500 gewann letztlich 0,21 Prozent auf 4183,96 Zähler. Der technologielastige Nasdaq 100 drehte im späten Geschäft gar ins Minus. Er verlor am Ende 0,05 Prozent auf 13 003,36 Punkte.

Tags zuvor hatte der Dow den tiefsten Stand seit sechs Wochen erreicht. Und der Nasdaq 100 erreichte sogar das niedrigste Niveau seit fast einem Jahr. Bestimmende Faktoren an den Börsen bleiben der Ukraine-Krieg, Lockdown-Massnahmen in China und der inflationsbedingte Handlungsbedarf. Dieser setzt die US-Notenbank Fed bei ihren geldpolitischen Straffungen unter Druck.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ukraine KriegKrieg