Die Universalbank Banco Santander veröffentlichte ihre Zahlen zum abgelaufenen Quartal. Die Bank musste Umsatzeinbussen von 3,56 Prozent hinnehmen.
Banco Santander
Die Banco Santander. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Banco Santander hat die Bilanz für das jüngste Quartal veröffentlicht.
  • Im Vergleich zum Vorjahr musste die Bank Umsatzeinbussen von 3,56 Prozent hinnehmen.

Die spanische Universalbank Banco Santander hat am Freitag die Bilanz für das jüngste Quartal veröffentlicht, welches zum 31.12.2021 abgelaufen war. Dies berichtet «finanzen.ch».

Je Aktie belief sich der Gewinn auf 0,185 Dollar. Im Vorjahresviertel erwirtschaftetet die Bank Santander 0,198 Dollar je Aktie. Im Vorjahresvergleich ging der Umsatz also um 2,25 Prozent zurück. Es wurden 1,00 Milliarden Dollar gegenüber 1,02 Milliarden Dollar im Vorjahreszeitraum generiert.

Analysten prognostizierten für das Quartal einen Gewinn je Aktie von 0,171 Dollar sowie einen Umsatz von 1,06 Milliarden Dollar. Im Gesamtgeschäftsjahr belief sich der Gewinn je Aktie auf 0,640 Dollar. Im Vorjahr waren es 0,725 Dollar.

Die Banco Santander hat im abgelaufenen Geschäftsjahr gegenüber dem Vorjahr Umsatzeinbussen von 3,56 Prozent hinnehmen müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarAktie