Die Deutsche Post AG kann ihren Umsatz massiv steigern. Ausserdem gab sie einen Entscheid zu den nationalen Geschäften in Russland bekannt.
deutsche post ag
Die Deutsche Post AG kann ihren Umsatz um einen zweistelligen Prozentsatz steigern. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Deutsche Post kann einen Gewinn verzeichnen.
  • Die Aktie gelangt im DAX auf Spitzenposition.

Die Deutsche Post AG verzeichnet im ersten Halbjahr einen Umsatz- und Gewinnanstieg. Mit 24 Milliarden Euro steigt der Umsatz im Jahresvergleich um fast ein Viertel. Auch der operative Gewinn nimmt zu. Er summiert sich nach der ersten Hälfte des Jahres auf 4,5 Milliarden Euro.

Somit konnten beide Bereiche um zweistellige Prozentsätze zunehmen. Auch die Aktie legt um 5,12 Prozent zu und gelangt damit im DAX auf Spitzenposition.

Weiter gab das Unternehmen in der Telefonkonferenz bekannt, dass sie alle nationalen Geschäfte in Russland einstellen.

Mehr zum Thema:

Euro DAX Aktie