DAX

Dax bricht weiter ein - Kursverluste auch in Paris und London

AFP
AFP

Deutschland,

Die Furcht vor den wirtschaftlichen Folgen der Coronavirus-Krise hat am Mittwoch erneut heftige Kursverluste an den europäischen Börsen ausgelöst.

Handelssaal in Frankfurt am Main
Handelssaal in Frankfurt am Main - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Coronavirus-Krise schickt Börsen weiter auf Talfahrt .

In Frankfurt am Main brach der Deutsche Aktienindex (Dax) am Vormittag zeitweilig um mehr als drei Prozent ein und notierte gegen 10.20 Uhr MEZ rund 2,5 Prozent im Minus. In Paris und London gaben die Kurse ebenfalls nach.

Die Ausbreitung des Virus hatte bereits zu Beginn der Woche die Börsen weltweit auf Talfahrt geschickt. Hintergrund ist die Sorge vor den wirtschaftlichen Auswirkungen der Epidemie - unter anderem durch Massnahmen von Behörden oder Unternehmen wie etwa Reisebeschränkungen oder Werksschliessungen. Auch globale Lieferketten sind betroffen. Zuletzt hatte sich das neuartige Coronavirus in Deutschland weiter ausgebreitet: Am Dienstagabend wurden erstmals Infektionen in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen bestätigt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zürich Diebe
56 Interaktionen
Vor Eröffnung
Politik Hessen
Empörung

MEHR IN NEWS

Elon Musk Donald Trump
Trumps Steuergesetz
Ukraine Krieg
3 Interaktionen
Forscher warnen
Wohnungsnot
8 Interaktionen
Innert 5 Jahren
Dänemark übernimmt EU-Ratsvorsitz
Brüssel/Kopenhagen

MEHR DAX

dax trump
8 Interaktionen
Wegen Zöllen
DAX im Minus
DAX im Minus
DAX Symbolbild
Bei 20.337 Punkten

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Ralf schumacher
Liebes-Post
Tino Chrupalla
7 Interaktionen
Verdoppelte Zulagen
Lilian de Carvalho Monteiro und Boris Becker
11 Interaktionen
Verkündung
hamburg
11 Interaktionen
Hamburg wächst