Nie zuvor hatte die Aktei der Credit Suisse einen geringeren Wert als aktuell. Zuletzt ist sie under die 5-Franken-Marke gefallen.
credit suisse
Logo der Credit Suisse am Hauptsitz am Zürcher Paradeplatz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Credit-Suisse-Aktie schrumpft am frühen Freitag auf 4,99 Franken.
  • Somit fällt der Titel der Schweizer Grossbank auf ein Rekord-Tief.
  • In diesem Jahr hat die Aktie schon rund 43 Prozent verloren.

Am gestrigen Freitag sank die Credit Suisse Aktie um 2,2 Prozent auf 4,99 Franken. Somit erreichen die Titel der Schweizer Grossbank ein Rekord-Tief. Denn noch nie zuvor hatte die Aktie weniger Wert, als aktuell. Immerhin hat sich die Aktie inzwischen leicht erholt: Zum Zeipunkt der Publikation dieses Artikels betrug der Wert der Aktie wieder 5,17 Franken.

Seit Anfang Jahr hat die Aktie rund 43 Prozent verloren. Mit dieser Leistung ist sie die zweitschlechteste Aktie im Swiss Market Index.

Die AWP schreibt über ein «Alarmsignal am Markt». Wenn der Titel noch weiter fallen sollte, könnte dies zu Verleider-Verkäufen führen.

Da der Kurs unter fünf Franken Neuland ist, könne auch nicht mit Unterstützung gerechnet werden. Weitere Angriffe auf die 5-Franken-Marke müssten deshalb erfolgreich abgewendet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Credit SuisseAktieFranken