Ein Finanzexperte prophezeit der Kryptowährung Bitcoin eine glorreiche Zukunft. Es sei «sehr wahrscheinlich», dass der Kurswert auf 100'000 US-Dollar klettert.
bitcoin
Bitcoin ist eine Kryptowährung. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Finanzexperte Mark Yusko prophezeit der Kryptowährung Bitcoin einen gewaltigen Aufschwung.
  • Yusko rechnet damit, dass Bitcoin ein Kurswert von 100'000 US-Dollar erreicht.
  • Wegen der Inflation steigt die Nachfrage von alternativen Zahlungsmitteln.

Der Finanzexperte Mark Yusko sieht in der Kryptowährung Bitcoin grosses Potenzial. Er hält einen zukünftigen Aufschwung der Währung auf einen Kurswert von 100'000 US-Dollar für äusserst wahrscheinlich. Mark Yusko ist Gründer der Krypto-Vermögensverwaltung Morgan Creek Capital und gilt als Pionier in der Kryptobranche. In der Konferenzveranstaltung Bitcoin 2022 stellte er in einem Interview die Prognose.

Yusko thematisierte beim Interview zudem die rapid gestiegene Inflation und die Rolle der amerikanischen Zentralbank. Er sagte, dass die Zentralbank «nur im reinen Eigeninteresse handelt und nicht an einer Minderung des Kaufkraftverlustes interessiert sind.»

Bitcoin-Nachfrage wird steigen

Der Kaufkraftverlust wurde zuletzt immer ausgeprägter aufgrund der steigenden Inflation. So kletterte der amerikanische Verbraucherpreisindex im März (VPI) auf 8,5 Prozent. «Das ist keine Inflation, sondern Geldabwertung», so Yusko.

Im Hinblick auf die Zukunft dürfte man laut Yusko davon ausgehen, dass immer mehr Menschen auf Bitcoin umsteigen werden. Denn die anderen Finanzprodukte seien mit einem hohen Risiko verbunden oder brächten zu wenig Ertrag ein, wie «cointelegraph» berichtet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CryptoEZBInflationDollarBitcoin