Bahn

Bahn kontrolliert 80.000 Reisende nach 3G-Regeln - 40 Fahrgäste mussten aussteigen

AFP
AFP

Deutschland,

In den ersten Tagen der Einführung der 3G-Regeln hat die Deutsche Bahn rund 80.000 Reisende kontrolliert, ob sie geimpft, genesen oder getestet waren.

Warnstreik
Die Deutsche Bahn kündigt weiteren Warnstreik an. - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • BamS: 9000 Kontrolleure überprüften Bahnfahrende zwischen Mittwoch und Samstag.

Bislang kam es nur in 40 Fällen zu Zug-Verweisen, wie die «Bild am Sonntag» berichtet. 9000 Sicherheits- und Kontrollmitarbeiter haben demnach zwischen Mittwoch und Samstagabend im Fernverkehr täglich rund 20.000 Fahrgäste kontrolliert.

Das neue Gesetz verpflichtet die Verkehrsunternehmen zu Stichproben-Kontrollen. Im Fernverkehr der Bahn geschieht das auf rund 400 Verbindungen pro Tag. Rund 250.000 Reisende sind nach BamS-Angaben derzeit täglich in den ICE- und IC-Zügen unterwegs.

Kommentare

Weiterlesen

wetter hitze badi
13 Interaktionen
Hitze-Ansturm
x
Erdbeben in Venezuela

MEHR IN NEWS

Beirut
geld
Winterthur ZH
Waffe
9 Interaktionen
Solothurn

MEHR BAHN

bahn
3 Interaktionen
Technik in der Kritik
französische bahn
3 Interaktionen
Tagsüber
Baustelle Signal Strassenarbeiten Sperre
1 Interaktionen
Wetzikon
3 Interaktionen
Trotz Gleisproblemen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

edda
42 Interaktionen
Zu nackt!
Der Abend in Frankfurt am Main
2 Interaktionen
Euroraum
Philippe Sands
2 Interaktionen
Frankfurt