In den ersten Tagen der Einführung der 3G-Regeln hat die Deutsche Bahn rund 80.000 Reisende kontrolliert, ob sie geimpft, genesen oder getestet waren.
Warnstreik
Die Deutsche Bahn kündigt weiteren Warnstreik an. - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • BamS: 9000 Kontrolleure überprüften Bahnfahrende zwischen Mittwoch und Samstag.

Bislang kam es nur in 40 Fällen zu Zug-Verweisen, wie die «Bild am Sonntag» berichtet. 9000 Sicherheits- und Kontrollmitarbeiter haben demnach zwischen Mittwoch und Samstagabend im Fernverkehr täglich rund 20.000 Fahrgäste kontrolliert.

Das neue Gesetz verpflichtet die Verkehrsunternehmen zu Stichproben-Kontrollen. Im Fernverkehr der Bahn geschieht das auf rund 400 Verbindungen pro Tag. Rund 250.000 Reisende sind nach BamS-Angaben derzeit täglich in den ICE- und IC-Zügen unterwegs.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Deutsche BahnGesetzBahn