Bahn

Bahn kontrolliert 80.000 Reisende nach 3G-Regeln - 40 Fahrgäste mussten aussteigen

AFP
AFP

Deutschland,

In den ersten Tagen der Einführung der 3G-Regeln hat die Deutsche Bahn rund 80.000 Reisende kontrolliert, ob sie geimpft, genesen oder getestet waren.

Warnstreik
Die Deutsche Bahn kündigt weiteren Warnstreik an. - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • BamS: 9000 Kontrolleure überprüften Bahnfahrende zwischen Mittwoch und Samstag.

Bislang kam es nur in 40 Fällen zu Zug-Verweisen, wie die «Bild am Sonntag» berichtet. 9000 Sicherheits- und Kontrollmitarbeiter haben demnach zwischen Mittwoch und Samstagabend im Fernverkehr täglich rund 20.000 Fahrgäste kontrolliert.

Das neue Gesetz verpflichtet die Verkehrsunternehmen zu Stichproben-Kontrollen. Im Fernverkehr der Bahn geschieht das auf rund 400 Verbindungen pro Tag. Rund 250.000 Reisende sind nach BamS-Angaben derzeit täglich in den ICE- und IC-Zügen unterwegs.

Kommentare

Weiterlesen

Reuss-Unfall
Reuss-Unfall
x
738 Interaktionen
Heli im Einsatz

MEHR IN NEWS

Playmobil
2 Interaktionen
Zirndorf
Atomkraftwerk Golfech
Wegen Hitzewelle

MEHR BAHN

Lausanne
Jahr nach Unwetter
Lehrer Coronakrise
Vordemwald

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Hitze Berlin
Bis zu 41 Grad
«Berlinweh»
Schwimmbecken
121 Interaktionen
Umstrittene Regel
Friedrich Merz
7 Interaktionen
Zu Rentenreform