Altice Group wird grösster Aktionär bei BT

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Die Altice Group des Milliardärs Patrick Drahi ist mit dem Kauf eines Anteils von 12,1 Prozent zum grössten Einzelaktionär des britischen Telekommunikation-Konzerns BT Group aufgestiegen. Eine Übernahme sei nicht geplant, erklärte Altice am Donnerstag, dessen Paket einen Wert von rund 2,2 Milliarden Euro hat.

BT Group
Das Logo des Telekommunikation-Unternehmens BT Group. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • BT wertete den Einstieg als Unterstützung seines Managements und seiner Strategie.

Die Deutsche Telekom ist nach Refinitiv-Daten mit 12,06 Prozent zweitgrösster Einzelaktionär bei BT. Die Bonner wollten sich nicht dazu äussern, ob sie ihren BT-Anteil an Altice verkauft haben.

Die Altice-Tochter SFR Group ist in Frankreich die Nummer Zwei hinter Orange. BT ist in Grossbritannien der führende Breitband- und Mobilfunk-Betreiber. Der Konzern will in den kommenden Jahren sein Geschäft weiter ausbauen und sucht Partner für die Finanzierung. An der Börse legte die BT-Aktie zeitweise rund drei Prozent zu.

Kommentare

Weiterlesen

Wolodymyr Selenskyj
13 Interaktionen
Drohnen über Polen
sadsad
18 Interaktionen
«Auf Deutsch?»

MEHR IN NEWS

In der Karibik
öl
7 Interaktionen
In Russland
Aiden Wilkins
9 Interaktionen
Kinder-Neurochirurg
25 Interaktionen
Russische Drohnen

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

rechte Grossdemo
19 Interaktionen
100'000 Menschen
King Charles William
55 Interaktionen
Nicht mehr Harry!
Prinz Harry
49 Interaktionen
Er hat «Heimweh»
Harry Charles
171 Interaktionen
Insider enthüllt