Der Kursrückgang der Aktie von Tesla geht weiter. Die Aussage eines Analysten zeigt: die Experten an der Wall Street sind nervös.
elon musk tesla
Elon Musk ist der Chef von Tesla. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Wert einer Aktie von Tesla. befindet sich zurzeit nur noch bei 190,63 Dollar.
  • Zahlreiche Analysten zeigen sich kritisch gegenüber den Aussichten des Elektroauto-Bauers.

Der Kursrückgang der Tesla setzte sich in den letzten Monaten fast pausenlos fort und beläuft sich momentan seit dem 1. Januar auf 42 Prozent. Während im Dezember der Wert der Aktie noch bei 376,79 Dollar lag, befindet er sich zurzeit bei 190,63 Dollar.

Wie «chash.ch» schreibt, hätte vor allem das Urteil des Morgan-Stanley-Analysten Adam Jonas – alias «Tesla-Bulle» – zum Rückgang des Wertes beigetragen. Dieser schrieb vor kurzem, dass die Aktie im schlimmsten Fall auf 10 Dollar fallen könne. Zuvor hatte das «Worst-Case»-Kursziel bei 97 Dollar gelegen.

Tesla macht Analysten nervös

Das «Normal Case»-Ziel sei für Jonas zwar immer noch bei 230 Dollar. Seine Aussage zeigt aber, wie nervös die Analysten an der Wall Street sind. Andere Experten äussern sich ebenfalls kritisch zu den Aussichten von Tesla.

Trotz dem schlechten Kurs kann sich der Autohersteller auf dem Markt aber behaupten. Im ersten Quartal steigerte Tesla den Umsatz auf 4,5 Milliarden Dollar. Das Problem sei die Profitabilität: Nur drei Quartale waren bisher profitabel.

Experten setzen nun auf den Verkaufserfolg der Modelle 3 und Y. Zahlen zeigen aber, dass die Modelle den Verkauf der teureren S- und X-Reihen bremsen könnten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TeslaWall StreetAktieDollarVerkauf