Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic erzielt 2018 einen Umsatz von rund 456 Millionen Franken und setzt ihr Wachstum weiter fort.
eurowings
Eine Boeing 737-300 der lettischen Fluggesellschaft Air Baltic fliegt über eine Wolkendecke. Eurowings mietet demnach zwei Airbus A220 von Air Baltic. (Symbolbild) - Air Baltic
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Air Baltic setzt auch 2018 ihr Wachstum fort.
  • Die lettische Fluggesellschaft erzielt einen Umsatz von rund 456 Millionen Franken.

2018 war für die lettische Fluggesellschaft Air Baltic ein gutes Jahr: Sie konnte ihren Wachstum weiter fortsetzten. Erstmals in der Unternehmensgeschichte erreichte Air Baltic einen Umsatz von 400 Millionen Euro (rund 456 Millionen Franken).

Zudem erhöhte die Airline ihren Gewinn auf 5,4 Millionen Euro (rund 6,2 Millionen Franken). Das entspricht im Vergleich zum Vorjahresgewinn einer Steigerung von 40 Prozent.

«Zum sechsten Mal in Folge zeigen wir eine starke Erfolgsbilanz bei der Rentabilität», zitiert der «Aerotelegraph» den Geschäftsführer Martin Gauss. Der preist auch den Anstieg der Passagierzahlen um plus 17 Prozent. Mit über 400 Millionen Umsatz und vier Millionen Passagieren seien sie mit ihrer «hochmodernen Airbus-A220-Flotte für zukünftiges Wachstum gerüstet».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Airbus