Der IT-Berater Adesso hat die Ergebnisse des dritten Quartals veröffentlicht. Dabei konnte ein Umsatzwachstum von rund 26 Prozent präsentiert werden.
Adesso AG
Der Hauptsitz der Adesso AG in Dortmund. - Wikipedia
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Adesso ist im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2021 deutlich gewachsen.
  • Der Aktienpreis ist gleichzeitig jedoch gefallen.

Adesso hat die Ergebnisse des dritten Quartals veröffentlicht. Die IT-Beratungsgesellschaft ist sehr deutlich gewachsen, die Aktie ist jedoch gefallen. Da berichtet die «IT-times».

Der IT-Berater hat im Vergleich zum letzten Jahr 26 Prozent zugelegt. Sie erzielte im dritten Quartal einen Umsatz von 173,78 Millionen Euro. Im Inland waren es 143 Millionen Euro und im Ausland 30 Millionen Euro. Im Ausland sind dies knapp 10 Prozent mehr als im letzten Jahr.

EBITA-Marge von Adesso gefallen

Die EBITA-Marge ist vom letzten Jahr von 18,5 Prozent auf 14,7 Prozent gefallen. Das EBITA hat im selben Zeitraum nur 25,52 Millionen Euro betragen.

Das Ergebnis pro Aktie betrug letztes Jahr 1,96 Euro während es dieses Jahr nur 1,86 Euro sind. Adesso erzielte ein Nettoergebnis von knapp 11,62 Millionen Euro. Im letzten Jahr war es bei 12,13 Millionen Euro.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AktieEuro