Im laufenden Jahr verzeichnet der IT-Dienstleister Adesso ein besonders schnelles Wachstum. Nun hat der Konzern seine 5000. Mitarbeiterin begrüsst.
adesso
Manja Dathe-Marchlewitz (43) startet als 5000. Mitarbeiterin von Adesso und wird ein Competence Center für IT-Projekte in der öffentlichen Verwaltung leiten. - Adesso
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Adesso hat im November seine 5000. Mitarbeiterin im Konzern begrüsst.
  • Im laufenden Jahr wurde zudem eine Rekordzahl bei den Neuanstellungen erreicht.
  • Nun erwartet der Konzern einen Jahresumsatz von erstmals über 500 Millionen Euro.

Adesso hat im laufenden Jahr gleich zwei Rekorde geknackt, ein dritter könnte folgen. Der Beratungs- und IT-Dienstleister hat im November nämlich seine 5000. Mitarbeiterin eingestellt. Wie es in der Medienmitteilung heisst, wurden zudem Monatlich rund 90 Personen neu eingestellt.

Die Zahl der Neuzugänge ist ein neuer Rekord in der 23-jährigen Firmengeschichte. Das Vorjahr wurde somit bereits Mitte November übertroffen. Doch der Adesso-Konzern hat bereits das nächste Ziel vor Augen: Das Unternehmen könnte das Geschäftsjahr zum ersten Mal mit einem Umsatz von über 500 Millionen Euro abschliessen.

Das deutsche Unternehmen hat sich innert dreieinhalb Jahren verdoppelt. Auch in der Schweiz hat die Anzahl der Rekrutierungen zugenommen. Seit anfangs Jahr wurden 63 Neuanstellungen verzeichnet. Insgesamt sind hierzulande rund 300 Angestellte für Adesso tätig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Euro