Ein «gfürchiges» Video erobert derzeit das Internet. Es zeigt das Mädchen Ariana, friedlich schlafend von einer Vielzahl von Schlangen und Pythons umgeben.
Ein kleines Mädchen kuschelt mit vielen Schlangen. - instagram / @snakemasterexotics

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein viral gehendes Video zeigt ein mit Schlangen schlafendes Mädchen im Bett,
  • Dafür erntet der Uploader gemischte Reaktionen, viele bangen um die Sicherheit des Kindes.
Ad

Schlangen – allein der Name lässt viele von uns erschaudern. Für viele gehören sie zu den «ekligsten, gefährlichsten» Tieren. Schliesslich besitzen sie einige der tödlichsten Gifte und ein einziger Biss kann sogar grosse Tiere töten.

Schlangen als Haustiere: Gefährlicher Trend?

Trotz ihrer Gefahr halten manche Menschen sie gerne als Haustiere. Das kann mitunter gefährlich sein. Dennoch ist das Internet ist voll von Videos von Tierhaltern, die ihre Schlangen zur Schau stellen.

Haben Sie Angst vor Schlangen?

Nun sorgt abermals ein solches Video für Furore: Es zeigt ein Mädchen, das auf einem Bett mit kriechenden Schlangen schläft. Bei Zuschauern löst es Entsetzen, aber auch Faszination aus.

Arianas ungewöhnliche Schlafgenossinnen

In dem Clip sieht man die Kleine gemütlich schlafen, dabei mehrere riesige Schlangen umarmend. Die Reptilien sind neben dem Mädchen zu sehen – für viele ein Albtraum-Szenario: für Ariana augenscheinlich Alltag.

Das Video wurde auf Instagram vom Account @snakemasterexotics geteilt mit der Bildunterschrift: «Kuschelfest-Alarm! Ariana hat sich zur ultimativen Schlangen-Charmeurin entwickelt und teilt ihr Bett mit all ihren schleimigen Freunden! Es ist eine Kuschelparty und jeder ist eingeladen!»

Schlangen mit Mädchen
Dieses Video geht derzeit im Netz viral.
Mädchen Mit Reptilien
Das Mädchen zeigt sich in zahlreichen Instagram-Beiträgen Reptilien und Echsen nahe.
Mädchen Schlangen Instagram
Angst scheint sie keine zu haben.

Arianas Liebe zu den Reptilien

Ariana liebt Schlangen wirklich. Das wird deutlich durch die vielen Videos, in denen sie freundlich und verspielt mit verschiedenen Arten interagiert.

Seit seiner Veröffentlichung hat der Clip über 223'000 Aufrufe gesammelt und mehr als 76'000 Likes erhalten.

Gemischte Reaktion des Publikums

Das Video hat online viele verschiedene Reaktion hervorgerufen: von Begeisterung bis hin zu Empörung. Einige Zuschauer sind besorgt über die Gefahr des Spielens mit Schlangen.

Sie finden: «Schlangen sind keine Spielzeuge!»

In den Kommentaren bitten einige Leute Ariana darum, nachzudenken, welche Risiken solche Haustiere mit sich bringen. Eine Person fragt, ob die im Video gezeigten Schlangen giftig seien. Ob dem so ist, ist unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ReptilienInstagramInternetLiebeSchlange