Die Bronzemedaille von Beat Feuz löst bei anwesenden Fans neben Freude auch ein kleines Bisschen Wermut aus – da Feuz als Favorit gegolten hat, hätte es auch Gold sein dürfen. Die norwegischen Fans kriegen sich vor Freude kaum ein.
«Es hätte auch Gold sein dürfen». - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zahlreiche Schweizer Fans haben die Bronzefahrt von Beat Feuz in Südkorea miterlebt.
  • Alles in allem ist man zufrieden mit dem dritten Rang, «es hätte aber auch Gold sein dürfen».
  • Die norwegischen Fans sind ganz aus dem Häuschen ob dem Doppelsieg, freuen sich aber auch für die Schweiz.

Zahlreiche Fans haben sich den grossen Showdown der Skifahrer an den Olympischen Winterspielen in Südkorea nicht entgehen lassen: Die Reaktionen des dritten Platzes von Beat Feuz an der Olympia-Abfahrt löst gespaltene Reaktionen aus – dennoch überwiegt die Freude. «Wir sind gekommen für Gold, sind nun aber froh um Bronze», bringt es ein Fan des Schweizer Teams auf den Punkt. Man sei nervös gewesen, zum Schluss sei es doch eine rechte Zitterpartie geworden.

Nach dem Doppelsieg von Aksel Lund Svindal und Kjetil Jansrud geben uns auch Fans der norwegischen Lagers Auskunft über ihren Gemütszustand. «Wir sind so froh, dass wir diese beiden Jungs haben. Es ist einfach unglaublich. Wir sind den ganzen Weg aus Norwegen angereist», freut sich ein Fan – und fügt dann rasch an: «aber auch die Nummer drei, für die Schweiz, das ist auch grossartig!»

Auch die wenigen Fans im Zielraum hat die meisten nicht gross gestört: «Es war eine super Stimmung.» Es sei alles in allem eine gewonnene Bronzemedaille und nicht eine verlorene goldene.

«Es hätte auch Gold sein dürfen»
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Beat Feuz