Good und Peter Vogt stimmen für Vincenz-Stauffacher

Pius Good und Sarah Peter Vogt sprechen sich für Susanne Vincenz-Stauffacher als Nachfolgerin für Karin Keller-Sutter im Ständerat aus.

Ständerat CO2
Der Ständeratssaal während einer Session. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Vincenz-Stauffacher, eine Frau der St.Galler Wirtschaft
  • Familienfrau für den Ständerat

Eine wirtschaftsnahe Frau in den Ständerat

Am 10. März wählen wir eine neue Vertretung in den Ständerat. Der Kanton St.Gallen ist ein Export- und KMU-Kanton. Unsere Wahl sollte diesem Umstand Rechnung tragen. Susanne Vincenz-Stauffacher ist – nebst ihrem grossen Engagement für die Menschen in unserem Kanton - eine Frau der St.Galler Wirtschaft. Sie führt als selbstständige Rechtsanwältin nicht nur ihre eigene Kanzlei, sie vertritt im Rahmen ihrer Tätigkeit auch Gewerbe und KMU und weiss somit genau, mit welchen Herausforderungen die Unternehmen konfrontiert sind. Die zukünftigen Beziehungen zu unseren Nachbarstaaten, insbesondere zur EU, die digitale Transformation aber auch der Fachkräftemangel – dies sind wichtige wirtschaftspolitische Fragen, denen sich das Parlament auch in den kommenden Jahren zu stellen hat. Zu den Betroffenen dieser Herausforderungen gehören im Besonderen die Ostschweizer Exportunternehmen. Susanne Vincenz-Stauffacher wird in Bern mithelfen, hier Rechtssicherheit, Stabilität und realistische Zukunftsperspektiven zu schaffen. Deshalb wähle ich am 10. März Susanne Vincenz-Stauffacher!

-Sarah Peter Vogt (FDP Delegierte, Inhaberin intu consulting & coaching)

Eine Frau und Mutter als Ständerätin!

Am 10. März wählen wir eine neue Ständerätin oder einen neuen Ständerat. Dass Frauen in politischen Gremien angemessen vertreten sein sollten, ist heute eine Selbstverständlichkeit. Deutlich untervertreten bleiben die Frauen, insbesondere im Ständerat. Politik, Familie und Beruf zu vereinen ist und bleibt eine Herausforderung. Wir haben das Glück, dass sich mit Susanne Vincenz-Stauffacher eine Familienfrau für den Ständerat zur Verfügung stellt, die den Beweis erbracht hat. Sie ist selbstständige Rechtsanwältin und hat so die nötige Zeit für dieses Amt. Als Frau und Mutter wird sie ihrer liberalen Linie im Ständerat treu bleiben, doch die Schwerpunkte in vielen Bereichen, so z.B. in sozialpolitischen Fragen, etwas anders setzten. Ich gebe Susanne Vincenz-Stauffacher meine Stimme, weil sie sich mit ihrer hartnäckigen Art für alle Bürger und Familien, insbesondere auch im ländlichen Raum einbringen wird!

-Pius Good (Präsident FDP Mels)

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ständerat CO2
Meinung
Ständerat CO2
1 Interaktionen
Meinung
Ständerat CO2
Meinung
AMAG
E-Mobilität

MEHR AUS STADT BERN

Weyermannshaus
4 Interaktionen
Schadstoffe
Edith_Siegenthaler
3 Interaktionen
Amtsübergabe
fc breitenrain
FC Breitenrain Frauen