Zwei 15-Jährige stahlen im Kanton Waadt ein Auto und lieferten sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Sie verunfallten, sind aber ausser Lebensgefahr.
In einer scharfen Kurve verlor der Fahrer die Kontrolle über das gestohlene Auto. Es prallte in eine Leitplanke.
In einer scharfen Kurve verlor der Fahrer die Kontrolle über das gestohlene Auto. Es prallte in eine Leitplanke. - sda - Kantpônspolizei Waadt
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Waadt lieferten sich zwei 15-jährige Teenies eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.
  • In Les Monts-de-Pully endete die wilde Fahrt, das Auto prallte in eine Leitplanke.
  • Die Teenager mussten ins Spital gebracht werden, befinden sich aber nicht in Lebensgefahr.

Zwei 15-Jährige haben sich in der Nacht auf Mittwoch im Kanton Waadt eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Einer Polizeipatrouille fiel um 3 Uhr morgens bei einer Verkehrsbeobachtung in Savigny VD das verdächtige Verhalten eines Autofahrers auf, wie die Kantonspolizei Waadt mitteilte. Der Fahrer des Fahrzeugs änderte beim Anblick der Streife hastig die Richtung.

Anschliessend nahm die Patrouille mit Blaulicht und Sirene die Verfolgung des Autos auf, um eine Kontrolle durchzuführen. Kurz vor einer scharfen Kurve in Les Monts-de-Pully VD verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Auto, das gegen eine Leitplanke prallte.

Auto war gestohlen

Der Lenker und der Beifahrer wurden verletzt und mussten mit der Ambulanz ins Universitätsspital Chuv transportiert werden. Sie schweben nicht in Lebensgefahr. Laut Polizei handelt es sich um Schweizer Staatsangehörige, die in der Gegend von Lausanne wohnen.

Nach einer Überprüfung stellte die Polizei, dass das Fahrzeug und die Kennzeichen einige Tage zuvor gestohlen worden waren. Das Jugendgericht eröffnete eine strafrechtliche Untersuchung.

Ad
Ad