In Altstetten ZH kam es heute zu einer Verfolgungsjagd. Der Lenker und der Beifahrer wurden verhaftet.
Regensdorf
Ein Auto der Kantonspolizei Zürich (Symbolbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Morgen kam es in Altstetten ZH zu einer Verfolgungsjagd mit drei Polizeiautos.
  • Der Lenker und Beifahrer wurden in einer Sackgasse festgenommen.
  • Zu der Identität der Verhafteten gibt es bisher keine Angaben.
Ad

Am Sonntagmorgen endete eine Verfolgungsjagd in Altstetten ZH in einer Sackgasse. Ein weisser Smart mit Aargauer Kontrollschild raste in eine Seitenstrasse nahe des Lindenplatzes – gleich darauf folgten drei Polizeiautos.

Altstetten ZH
Das Gebiet um den Lindenplatz in Altstetten ZH. - google.com

Der Lenker und der Beifahrer wurden in Handschellen abgeführt. Ein Leser berichtet gegenüber «20 Minuten»: «Mehrere Polizisten rissen Lenker und Beifahrer aus dem Auto heraus».

Polizei bestätigt Verfolgung in Altstetten

Die Kantonspolizei Zürich bestätigt die Verfolgungsjagd gegenüber der Pendlerzeitung. Es gab Hinweise auf eine «unsichere Fahrweise», doch der weisse Smart liess sich nicht aufhalten. Aufgrund dessen nahm die Polizei die Verfolgung auf.

Über die Identität der zwei Männer macht die Polizei keine Angaben. Auch nicht, ob sie einen Führerschein besitzen und im eigenen Auto unterwegs waren. Ebenfalls ist unbekannt, ob die Verhafteten unter Drogen- oder Alkoholeinfluss standen. Später traf ein weiteres Polizeiauto inklusive Spürhund ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DrogenSmart