Der Schweizer Uhrenzulieferer Acrotec wechselt seinen Besitzer. Der US-Finanzinvestor Carlyle Group übernimmt die Firma, welche unter anderem Rolex beliefert.
Rolex Börsengang
Chronext bietet Luxus-Uhren wie die des Herstellers Rolex an. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der US-Finanzinvestor Carlyle Group kauft die Acrotec von Luxemburger Castik Capital ab.
  • Carlyle will mit weiteren Zukäufen das Wachstum von Acrotec ankurbeln.

Acrotec produziert Schlüsselkomponenten für mechanische Uhrwerke. Als Lieferant stellt er seine Produkte unter anderem Luxusherstellern wie Rolex und Patek Philippe zu. Neben den Uhrenmanufakturen beliefert die Firma aus dem Kanton Jura auch Kunden aus der Automobilindustrie und der Medizintechnik.

Im Oktober 2020 verkündetet die Nachrichtenagentur Reuters, dass Acrotec zum Verkauf steht. Nun soll im ersten Quartal 2021 beim Schweizer Uhrenzulieferer Acrotec der Besitzer wechseln. Der US-Investor Carlyle Group kauft die Firma von dem Luxemburger Castik Capital. Dieser will durch Zukäufe, der Firma mit 1200 Mitarbeitenden an 18 Standorten, das Wachstum von Acrotec weiter ankurbeln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkaufRolex