Nun ist es offiziell: Der jurassische Uhrenzulieferer Acrotec wird an die Carlyle Group verkauft. Zur Übernahme kommt es im ersten Quartal 2021.
Carlyle Group
Acrotec wird an die US-amerikanische Carlyle Group verkauft. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schweizer Uhrenzulieferer Acrotec wird an Carlyle Group verkauft.
  • Die US-Firma will den Uhrenzulieferer beim Ausbau der Marktposition unterstützen.

Carlyle Group kauft den Uhrenzulieferer Acrotec aus dem Jura. Die Übernahme soll im ersten Quartal 2021 erfolgen, wie «Cash» berichtet.

Seit vier Jahren war Acrotec im Besitz der Castik Capital. Die luxemburgische Beteiligungsgesellschaft zahlte damals rund 280 Millionen Franken für die Übernahme.

Wie viel nun die US-amerikanische Private-Equity-Gesellschaft überweisen muss, bleibt unklar. Wie die US-Firma in einer Medienmitteilung schreibt, wolle sie Acrotec beim Ausbau der Marktposition in allen Bereichen unterstützen.

Gemäss «Cash» gehört Acrotec zu den grössten Schweizer Herstellern von Komponenten für die Uhrenindustrie.

Ad
Ad