Zug erfasst in Airolo TI zwei Schienenarbeiter

Stefan Schönbächler
Stefan Schönbächler

Airolo,

In Airolo TI kam es zu einem schweren Zwischenfall mit einem Zug. Zwei Schienenarbeiter wurden bei dem Unglück schwer verletzt. Einer der beiden verstarb.

TILO
Die Panorama-Strecke der Gotthard-Bahn wurde gesperrt (Symbolbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Zug erfasste in Airolo TI zwei Schienenarbeiter.
  • Einer der beiden erlag inzwischen seinen Verletzungen.

Gegen 9 Uhr heute Dienstagmorgen kam es in Airolo TI zu einem schweren Unfall. Zwei Schienenarbeiter wurden von einer S-Bahn der TILO erfasst. Beide erlitten schwere Verletzungen. Einer der beiden erlag wenig später seinen Verletzungen, wie die RSI berichtet. Mit der Rega wurde der zweite Verletzte ins Spital geflogen. Über seinen Zustand wurden keine genaueren Angaben gemacht.

Die beiden Arbeiter waren gerade daran, die Schienen am Eingang des Gotthardtunnels zu warten. Die Panorama-Strecke der Gotthard Bahn ist voraussichtlich noch bis 13 Uhr gesperrt. Es fahren Ersatzbusse ins Leventinatal.

Kommentare

Weiterlesen

Rettungskräfte suchen nach Überlebenden.
Schnellzugunglück
9 Interaktionen
Am Meniggrat
Fantasy Basel
Fünf Highlights

MEHR IN NEWS

Hühnerhaus Zeiningen
24 Interaktionen
«Schlachte lieber»
Waldbrände
1 Interaktionen
Feuerbekämpfung
Rohstoffabkommen
1 Interaktionen
Zufrieden
Istanbul Protest
1 Interaktionen
Wegen Verstössen

MEHR AUS AIROLO

Gotthard
27 Interaktionen
Zehn Kilometer
Gotthard
160 Interaktionen
Trotz Regen
Gotthard
74 Interaktionen
Autofahrer staunt
Gotthard
6 Interaktionen
Ausbruch