Zug erfasst in Airolo TI zwei Schienenarbeiter

Stefan Schönbächler
Stefan Schönbächler

Airolo,

In Airolo TI kam es zu einem schweren Zwischenfall mit einem Zug. Zwei Schienenarbeiter wurden bei dem Unglück schwer verletzt. Einer der beiden verstarb.

TILO
Die Panorama-Strecke der Gotthard-Bahn wurde gesperrt (Symbolbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Zug erfasste in Airolo TI zwei Schienenarbeiter.
  • Einer der beiden erlag inzwischen seinen Verletzungen.

Gegen 9 Uhr heute Dienstagmorgen kam es in Airolo TI zu einem schweren Unfall. Zwei Schienenarbeiter wurden von einer S-Bahn der TILO erfasst. Beide erlitten schwere Verletzungen. Einer der beiden erlag wenig später seinen Verletzungen, wie die RSI berichtet. Mit der Rega wurde der zweite Verletzte ins Spital geflogen. Über seinen Zustand wurden keine genaueren Angaben gemacht.

Die beiden Arbeiter waren gerade daran, die Schienen am Eingang des Gotthardtunnels zu warten. Die Panorama-Strecke der Gotthard Bahn ist voraussichtlich noch bis 13 Uhr gesperrt. Es fahren Ersatzbusse ins Leventinatal.

Kommentare

Weiterlesen

Rettungskräfte suchen nach Überlebenden.
Schnellzugunglück
9 Interaktionen
Am Meniggrat

MEHR IN NEWS

Biel Nachbar
Biel
Stadt Bern
Neuer Anlauf
Donald Trump,Melania Trump
Zwischenfall

MEHR AUS AIROLO

Tessiner Alpen
Tödlicher Sturz
Gotthardtunnel
39 Interaktionen
Zehn Kilometer
Gotthard
18 Interaktionen
Geduld gefragt!
stau gotthard
16 Interaktionen
Reiseverkehr