Am Samstag kam es am Meniggrat bei Zwischenflüh BE zu einem tragischen Unfall. Ein Mann verstarb wegen einer Lawine.
Der Meniggrat bei Zwischenflüh im Kanton Bern. - Twitter: alpe2000ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Meniggrat bei Zwischenflüh im Kanton Bern kam es zu einer Lawine.
  • Ein Mann wurde verschüttet und verstarb.

Gestern Samstag kam es am Meniggrat bei Zwischenflüh in der Gemeinde Diemtigen zu einem tragischen Unfall. Ein Mann konnte nach einer Lawine nur noch tot geborgen werden.

Um 16.15 Uhr erreichte ein Notruf die Kantonspolizei Bern. Als die Rettungskräfte am Meniggrat eintrafen, war eine Frau bereits von Drittpersonen ausgegraben worden.

Nach der Erstversorgung wurde die Frau mit dem Helikopter ins Spital geflogen. Nach aktuellen Erkenntnissen waren der verstorbene Mann und die Frau gemeinsam auf einer Skitour, als sich beim Befahren eines Geländeübergangs ein Schneebrett löste, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Die Identität des Verstorbenen sei noch nicht geklärt, es lägen aber Hinweise vor. Im Einsatz waren die Alpine Rettung Schweiz mit zwei Lawinenhundeteams, zwei Teams der Rega mit zwei Helikoptern und je ein Helikopter der Air Glaciers und der Swiss Helicopters.

Ad
Ad