Das Zürich Openair fiel schon früh dem Coronavirus zum Opfer. Nun wird auch das Ersatz-Festival ZOAlina, welches für Ende August geplant war, abgesagt.
Zürich openair
Das Zürich Openair. (Archiv) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das für Ende August angekündigte ZOAlina findet doch nicht statt.
  • Die Organisatoren nennen ausgefallene Acts und Einreisebestimmungen als Gründe.
  • Bereits gekaufte Tickets werden zurückerstattet.

Wie schon letztes Jahr verunmöglichte das Coronavirus auch dieses Jahr die Durchführung des Zürich Openair. Da die Massnahmen Grossveranstaltungen mit 10'000 Gästen erlauben, planten die Organisatoren für Ende August das Ersatz-Festival ZOAlina.

Nun geben die Veranstalter jedoch auch die Absage des ZOAlina für 2021 bekannt. Die Gründe dafür nennen die Verantwortlichen auf der offiziellen Webseite sowie auf Facebook.

Demnach sind in den vergangenen Tagen aufgrund von abgesagten Tourneen und Einreisebestimmungen Acts verloren gegangen. So sei das Programm derart beeinträchtigt, dass «keine Chance» mehr bestehe, in so kurzer Zeit ein Line-up auf die Beine zu stellen, das den eigenen Qualitätsansprüchen entspricht.

Bereits gekaufte Tickets werden zurückerstattet. Das Zürich Openair 2022 soll am 24. bis 27. August stattfinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusFacebookZürich OpenairMini