Staatsanwalt

Ziegler-Prozess: Staatsanwalt fordert fünf Jahre Freiheitsstrafe

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Fünf Jahre Freiheitsstrafe unter Anrechnung von 14 Tagen Untersuchungshaft: So lautet der Strafantrag der Staatsanwaltschaft im Prozess gegen Hans Ziegler.

anklage hans ziegler
Der ehemalige Topmanager Hans Ziegler. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Ziegler-Prozess fordert die Staatsanwaltschaft fünf Jahre Freiheitsstrafe.
  • Für den zweiten Angeklagten werden 28 Monate Freiheitsstrafe gefordert.

Der Staatsanwalt forderte, Ziegler sei der Verletzung des Fabrikations- und Geschäftsgeheimnisses, des wirtschaftlichen Nachrichtendienstes sowie des mehrfachen Ausnützens von Insiderinformation als Primär-Insider schuldig zu sprechen. Der Angeklagte habe sich zudem bestechen lassen.

Der zweite Angeklagte, der sich vor Gericht wegen Impf-Nebenwirkungen dispensieren liess, sei der Verletzung des Fabrikations-und Geschäftsgeheimnisses, des wirtschaftlichen Nachrichtendienstes sowie der Bestechung einer Privatperson schuldig zu sprechen.

Für ihn forderte die Staatsanwaltschaft 28 Monate Freiheitsstrafe. Davon seien 14 Monate zu vollziehen und 14 Monate mit einer Probezeit von zwei Jahren aufzuschieben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bundesstrafgericht
Schweizerische Bundesanwaltschaft
1 Interaktionen
Am Ziegler-Prozess
d
Österreich

MEHR STAATSANWALT

Xatar Rapper Bonn
Ermittlungsverfahren
Korruptionsprozess
1 Interaktionen
Anklage
zahnarzt
1 Interaktionen
Schaffhausen
Freiheitsstrafe
1 Interaktionen
Vor Zürcher Gericht

MEHR AUS STADT BERN

Finanzen Bern
Finanzen Bern
Weyermannshaus
4 Interaktionen
Schadstoffe
Edith_Siegenthaler
4 Interaktionen
Amtsübergabe