Staatsanwalt

Staatsanwalt fordert vor Zürcher Gericht Verwahrung für 29-Jährigen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Wetzikon,

Die Staatsanwaltschaft forderte für einen 29-jährigen Rumänen eine 18-jährige Freiheitsstrafe und Verwahrung wegen zwei brutaler Vergewaltigungen.

Freiheitsstrafe
Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. (Symbolbild) - sda

Die Staatsanwaltschaft hat vor dem Bezirksgericht in Hinwil ZH eine 18-jährige Freiheitsstrafe sowie die Verwahrung für einen 29-jährigen Rumänen gefordert. Dem Mann werden zwei brutale Vergewaltigungen vorgeworfen.

Zusätzlich zur Freiheitsstrafe und der Verwahrung forderte der zuständige Staatsanwalt in seinem Plädoyer am Donnerstagmorgen einen 15-jährigen Landesverweis für den Beschuldigten.

29-jähriger Mann gesteht seine Taten

Der 29-jährige Mann bestätigte während seiner Befragung bereits früher gemachte Geständnisse. Er habe schlimme Taten begangen, die ihm sehr leidtäten.

Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, im August 2022 in Wetzikon ZH eine 23-jährige Frau vergewaltigt und geschlagen zu haben. Im Februar 2023 vergewaltigte er in einem Waldstück bei Wädenswil ZH eine 63-jährige Frau. Er wurde noch am selben Tag verhaftet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5399 (nicht angemeldet)

Wir müssen für diese Taten Verständnis aufbringen und dem Mann eine zweite Chance geben. Die christliche Nächstenliebe gebietet das.

Weiterlesen

3 Interaktionen
Urteil

MEHR STAATSANWALT

Kreta Bauernproteste Polizeiwagen
Bauern auf Kreta
Nicolas Feuz
2 Interaktionen
Nicolas Feuz
Imamoglu Demo Türkei CHP
3 Interaktionen
Türkische Opposition
René Benko
1 Interaktionen
Gegen Urteil

MEHR AUS OBERLAND

Seniorin
14 Interaktionen
Dübendorf ZH
Greifensee
Volketswil
Gemeinde Volketswil
Volketswil