April, April – der macht was er will! Das erste Aprilwochenende macht mit wechselhaftem Wetter und Schnee bis in tiefe Lagen seinem Namen alle Ehre.
Aprilwetter wetter
Das Wetter im April macht was er will. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das erste Aprilwochenende bringt typisches Aprilwetter.
  • Nach dem heftigem Sturm heute wird's zwar etwas ruhiger.
  • Doch es schneit bis in tiefe Lagen – im Tessin hingegen wird's bis zu 18 Grad warm.

Nach dem heftigen Sturm heute wird es am Wochenende etwas ruhiger – aber nicht ganz. Denn der April macht seinem Namen alle Ehre: Zeitweise wird es sonnig und warm, gleichzeitig sind Niederschlag und sogar Schneefall bis in tiefe Lagen nicht ausgeschlossen.

Die Alpensüdseite lockt am Samstag mit schönem Wetter. Vor allem im Tessin gibt es frühlingshafte Temperaturen bis zu 19 Grad.

April Wetter
Das Wetter im April ist immer für Überraschungen gut: Von Schnee, über Sonne bis Regen kann es auch an diesem ersten Aprilwochenende alles geben. - Pexels

Auf der Alpennordseite wird es aber am Samstag noch windig und sehr wechselhaft. Wie «SRF Meteo» berichtet, wechseln sich bei rund 13 Grad sonnige und regnerische Phasen ab. Auf rund 2000 Metern gibt es sogar Minustemperaturen.

Wetter: Am Sonntag Schnee bis in tiefe Lagen

Am Sonntag meldet sich der Winter zurück: Auf der Alpennordseite und im Wallis sinkt die Schneefallgrenze auf bis zu 700 Meter. Lokal kann sie sogar noch tiefer fallen. Es ist meist stark bewölkt und regnerisch bei um die zehn Grad.

Durch den Nordföhn wird es im Tessin mit Temperaturen von bis zu 18 Grad sehr warm.

Mögen Sie wechselhaftes Aprilwetter?

Zu Beginn der Woche mässigt sich das Wetter wieder – es wird trockener und sonniger.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchneefallgrenzeMeteoSRFWetter