Das Wetter zeigt sich in den nächsten Tage angenehm und sonnig. In den Nächten fallen die Temperaturen unter Null und es muss mit Schnee gerechnet werden.
Wetter
In den nächsten Tagen ist es gut möglich, zu schneebedeckten Autos aufzuwachen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In den nächsten Nächten fällt das Thermometer wieder unter Null.
  • Am Montag und Dienstag zeigt sich aber die Sonne, es wird bis zu fünf Grad warm.
  • Am Mittwoch bleibt es in der ganzen Schweiz mehrheitlich bewölkt.

Der Winter hat definitiv Einzug gehalten in die Schweiz. Auch in den nächsten Tagen muss laut «SRF Meteo» selbst in tiefen Lagen mit Schnee gerechnet werden.

Im Flachland sind die Temperaturen am Montagmorgen knapp unter dem Gefrierpunkt, es kann noch vereinzelt leicht schneien. Im Verlauf des Tages wird das Wetter aber leicht freundlicher. Die Sonne zeigt sich zwischenzeitlich bei Temperaturen von bis zu 2 Grad. Samichlaus und Schmutzli müssen sich am Abend aber warm anziehen, dicke Wolken ziehen auf und es wird wieder kälter.

Wetter
Am Montag bleibt es in fast der ganzen Schweiz kühl. - SRF Meteo

Auch in den Voralpen und den Alpen beginnt die Woche kalt. Doch die Sonne wird sich auch hier am Nachmittag zeigen. Das Thermometer steigt auf 2 bis 5 Grad, auf 2000 Meter bleibt es mit höchstens -7 Grad kalt.

Im Tessin ist der Morgen mit -3 Grad sehr kalt. Im Verlauf des Tages wird es aber mit bis zu 10 Grad und Sonne angenehm warm.

Wetter
Am Dienstag zeigt sich das Wetter relativ angenehm, am Mittwoch wird es bewölkt. - SRF Meteo

In der Nacht auf Dienstag sinkt die Schneefallgrenze auf 400 Meter. Während des Tages wird das Wetter aber wieder wärmer und sonnig. Der Schnee sollte bei Temperaturen von bis zu 5 Grad wieder schmelzen.

Am Mittwoch wird es stark bewölkt. Nach einem Tag mit Temperaturen über Null muss gegen Abend mit Schnee gerechnet werden.

Am Dienstag wird es im Tessin wiederum fast 10 Grad. Am Mittwoch schneit es aber auch im Südkanton immer wieder. Die Schneefallgrenze fällt auf rund 500 Meter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchneefallgrenzeMeteoSRFWetter