Nach einem stark bewölkten Freitag zeigt das Wetter sich am Samstag von seiner sonnigen Seite. Die Temperaturen steigen auf bis zu 15 Grad.
wetter
Am Wochenende schafft die Sonne es zeitweise, die Wolkendecke zu durchbrechen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Wochenende startet ziemlich sonnig.
  • Am Samstag werden im Flachland um die 13 Grad erwartet.
  • Am Sonntag versteckt sich die Sonne jedoch wieder hinter hohen Wolkenfeldern.
Ad

Einmal mehr hat sich die Sonne am Freitag kaum blicken lassen – aber das Wochenende verspricht Besserung: Vor allem am Samstag kann wieder Vitamin D getankt werden.

Das Wetter wird laut «Meteo Schweiz» ziemlich, in der Zentral- und Ostschweiz sogar meist sonnig. In der Nordwestschweiz bleibt es trotz einiger Wolken meist trocken.

Im Tagesverlauf klettert das Thermometer im Flachland auf um die 13 Grad, in den Föhntälern auf bis zu 15 Grad. Am Abend wird zunehmend starker Föhn erwartet.

wetter
Am Samstag zeigt sich in weiten Teilen der Schweiz die Sonne.
wetter
In den Niederungen steigt das Thermometer auf um die 13 Grad.
wetter
Am Sonntag ziehen jedoch wieder mehr Wolken auf.
wetter
In den zentralen Alpen werden oberhalb von 1600 Metern 40 bis 80 Zentimeter Neuschnee erwartet.

Nach einem frühlingshaften Samstag wird es in den Niederungen am Sonntag etwas bewölkter. In der Zentral- und Ostschweiz wird mit hohen Wolkenfeldern gerechnet – die Sonne versteckt sich.

In Bern werden bis zu 11 Grad erwartet, in Zürich wird es mit bis zu 15 Grad etwas wärmer. In den Föhntälern bringt der starke bis stürmische Föhn bis zu 19 Grad.

Haben Sie schon Pläne für das Wochenende?

In den Bergen wird das Wetter am Wochenende ungemütlich: Es wird teils stürmischer Südwind erwartet. Am Sonntag gibt es in den zentralen Alpen oberhalb von 1600 Metern 40 bis 80 Zentimeter Neuschnee.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VitaminMeteoWetter