Das Wetter am Wochenende verspricht, trocken und mild zu werden. Insbesondere auf den Sonntag darf man sich freuen – es gibt viel Sonne und bis zu 21 Grad.
basler
Die Stadt Basel im Herbst. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Wochenende wird das zuletzt wechselhafte Wetter mild und sonnig.
  • Im Verlauf des Samstags ziehen die Wolken von Süden her ab.
  • Am Sonntag gibt es dann Sonnenschein im ganzen Land.

Eine wechselhafte Wetter-Woche findet ab Morgen einen versöhnlichen Abschluss. Insbesondere am Sonntag locken Sonnenschein und milde Temperaturen in der ganzen Schweiz nach draussen.

Wetter: Samstag noch bewölkt

Am Samstagmorgen erwacht die Schweiz nördlich der Alpen grösstenteils noch zum Regen aus der Nacht. Dieser hält sich laut «SRF Meteo» im Norden bis zum Mittag hartnäckig. Ab dem Nachmittag lichtet sich die Wolkendecke von Süden her immer mehr, entlang der Alpen wird es gar recht sonnig.

herbstnebel im emmental
Herbstnebel im Emmental.
herbst
Am Wochenende bleibt es weiterhin mild.
Herbst am Schluefweg in Kloten.
Herbst am Schluefweg in Kloten.

Die Temperaturen bewegen sich in der ganzen Deutschschweiz zwischen 16 und 20 Grad. Im Wallis könnte es mit ein paar Sonnenstunden mehr gar noch wärmer werden.

Bilderbuch-Herbstsonntag erwartet

Der Sonntag verspricht dann ein Herbsttag wie aus dem Bilderbuch zu werden: In der ganzen Schweiz ist das Wetter meist sonnig, gelegentlich kann es hohe Wolkenfelder geben. Im Mittelland ist es am Vormittag gebietsweise neblig.

Mögen Sie den Herbst?

Die Temperaturen klettern am Nachmittag fast überall bis auf 21 Grad und laden zum Spaziergang im Herbstwald ein. Wer den Sommer schon vermisst, kann im Churer Rheintal dank schwaches Föhns noch 25 Grad erleben. Die Nullgradgrenze steigt auf 3500 Meter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MeteoSRFWetterHerbst