Migros

Wegen Listerien: Migros ruft Anna's Best Saladbowl Farmer zurück

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Wegen Listerien ruft die Migros das Produkt Anna’s Best Saladbowl Farmer zurück. In den darin enthaltenen Maiskörnern wurden die Bakterien nachgewiesen.

migros
Supermärkte leiden unter Rückkehr des Einkaufstourismus. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/MELANIE DUCHENE

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Produkt Anna’s Best Saladbowl Farmer sollte nicht konsumiert werden.
  • Eine Gesundheitsgefährdung kann nicht ausgeschlossen werden.

Bei internen Kontrollen sind laut dem Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) Listerien auf Maiskörnern nachgewiesen worden. Diese Maiskörner wurden im Produkt Anna’s Best Saladbowl Farmer verwendet. Eine Gesundheitsgefährdung kann nicht ausgeschlossen werden.

Das BLV empfiehlt in einer Mitteilung vom Dienstag, das erwähnte Produkt nicht zu konsumieren. Die Migros hat das betroffene Produkt umgehend aus dem Verkauf genommen und einen Rückruf gestartet.

Eine Infektion mit dem Bakterium Listeria monocytogenes verläuft bei Personen mit intaktem Immunsystem meist milde oder sogar ohne Symptome. Bei immungeschwächten Personen kann sich eine Reihe schwerer Symptome mit, unter Umständen, tödlichem Ausgang entwickeln.

Während der Schwangerschaft kann eine Listerien-Infektion zu einer Fehlgeburt führen. Es ist auch möglich, dass das Kind mit einer Blutvergiftung oder Hirnhautentzündung geboren wird.

Kommentare

Weiterlesen

Migros ransomware
10 Interaktionen
Von der Migros
rückruf
20 Interaktionen
Rückruf
4 Interaktionen
Rückruf!
Glencore
7 Interaktionen
Nach Kohleabbau

MEHR MIGROS

Migros Jubiläum
6 Interaktionen
Auf ESAF-Gelände
Migros
228 Interaktionen
«Merkwürdig»
post
1 Interaktionen
Post AG
Migros
279 Interaktionen
Foodwaste

MEHR AUS STADT BERN

Arbeitslosigkeit Bern
2 Prozent
BSV Bern GC
Sieg bei GC Amicitia
Christine Häsler Frühfranzösisch
3 Interaktionen
Frühfranzösisch
YB
8 Interaktionen
Lunde-Kolumne