Wegen der Corona-Pandemie fand das Weltwirtschaftsforum WEF in diesem Jahr virtuell statt. Im Jahr 2022 soll es wieder nach Davos zurückkehren.
Weltwirtschaftsforum
Im Jahr 2022 soll das WEF wieder in Davos stattfinden - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das letztjährige World Economic Forum fand online statt.
  • Im nächsten Jahr soll das WEF wieder nach Davos zurückkehren.

Im Jahr 2022 plant das World Economic Forum (WEF) sein Treffen wieder in Davos. Lange war auch Singapur als Austragungsort im Rennen.

Nun gaben die Organisatoren bekannt, das Weltwirtschaftsforum vom 17. bis 22. Januar in Davos auszutragen.

Am Donnerstag teilte der Veranstalter das Motto des diesjährigen WEF mit. Das Jahrestreffen von Führungskräften aus Wirtschaft, Regierung und Zivilgesellschaft steht 2022 unter dem Motto «Working Together, Restoring Trust».

Nachhaltige Zukunft

Man wolle während des Forums die durch die Pandemie verschärften wirtschaftlichen, ökologischen, politischen und sozialen Bruchlinien angehen, hiess es weiter. Ziel sei es, das Vertrauen wieder herzustellen und die Zukunft nachhaltig zu gestalten.

Weltwirtschaftsforum (WEF)
Das Weltwirtschaftsforum (WEF). - keystone

Das letzte WEF wurde wegen der Corona-Pandemie an einer mehrtägigen Online-Konferenz ausgerichtet. Eine Austragung im August in Singapur musste zuletzt wegen der Corona-Pandemie erneut verschoben werden. Normalerweise treffen sich die rund 3000 Teilnehmenden Ende Januar im Schweizer Alpenort Davos.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegierungWEFCoronavirus