Die Wirte der Walliserkanne in Zermatt empfangen ab heute wieder Gäste. Allerdings nur draussen. Eine «Lego-Bar» soll an die Betonklötze vor der Tür erinnern.
Die Walliserkanne in Zermatt wurde zwangsgeschlossen. Mittlerweile ist sie wieder offen – allerdings nur draussen. - Bitchute
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Walliserkanne in Zermatt hat seit heute wieder geöffnet.
  • Bedient wird aber nur die Terrasse: Der Innenbereich bleibt geschlossen.
  • Eine «Lego-Bar» erinnert an die Zwangsschliessung durch die Behörden vor einem Monat.

Einen Monat nach der Zwangsschliessung durch die Behörden geht die «Walliserkanne» in Zermatt VS heute wieder auf. Die beiden Wirte-Brüder hatten sich im Oktober gegen die Corona-Massnahmen aufgelehnt. Gleich mehrmals öffneten sie die Tore – obwohl die Polizei den Laden dicht machte.

Walliserkanne Coronavirus
Die Walliserkanne war zwangsgeschlossen worden, da die Wirte sich weigerten, die Massnahmen gegen das Coronavirus umzusetzen.
Walliserkanne
Nun hat die Beiz wieder geöffnet.

Die Ereignisse überschlugen sich: Das Lokal wurde zwangsgeschlossen, das Wirte-Patent entzogen, Schweizer Banken sperrten die Spendenkonten der Skeptiker-Beizer.

Zuletzt war es etwas ruhiger geworden. Einzig die Frage einer Wiedereröffnung geisterte durchs Bergdorf.

Walliserkanne eröffnet Betonklotz-Gedenkbar

Diese beantwortet die Walliserkanne jetzt gleich selbst: Ab heute ist die Terrasse des Restaurants wieder geöffnet. In Anlehnung an die Betonklötze vor der Tür soll es eine «Lego-Bar» geben, kündigen die Wirte auf Facebook an. «Natürlich haben wir Heizungen und viele Decken.»

Der Innenbereich, in dem sich die Wirte zuvor weigerten, Corona-Schutzmassnahmen anzuwenden, bleibt aber geschlossen. Gemäss den Betreibern, weil man nach wie vor «gegen eine Zweiklassengesellschaft» sei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookCoronavirusLEGO