Nach monatelangen Untersuchungen hat die Waadtländer Kantonspolizei 13 mutmassliche Drogendealer verhaftet und 13,8 Kilogramm Kokain sichergestellt. Sie werden verdächtigt, von Vevey und Yverdon-les-Bains aus bis nach Holland mit Drogen gehandelt zu haben.
Fast 14 Kilogramm Kokain wurden sichergestellt.
Fast 14 Kilogramm Kokain wurden sichergestellt. - Kantonspolizei Waadt
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die waadtländer Polizei hat 13 mutmassliche Drogendealer verhaftet.
  • Der Drogenring erstreckt sich von Vevey bis nach Holland.
  • Fast 14 Kilogramm Kokain konnten sichergestellt werden.

Sie handelten von Vevey VD und Yverdon-les-Bains VD aus bis nach Holland und sind nun aufgeflogen: Die waadtländer Kantonspoliziei hat 13 mutmassliche Drogendealer im Alter zwischen 28 und 51 Jahren festgenommen. Es handelt sich dabei um sechs Nigerianer aus der Schweiz, zwei Rumänen und zwei Polen aus Holland, zwei Deutsche sowie um zwei in der Schweiz wohnhafte Albaner. Sie befinden sich in Haft.

Nebst Drogen hat die Polizei auch Geld sichergestellt.
Nebst Drogen hat die Polizei auch Geld sichergestellt. - Kantonspolizei Waadt

Auf Europa konzentriert

Die Beschuldigten handelten mit Kokain. Die Poliziei konnte 13,8 Kilogramm Kokain sicherstellen, sowie knapp 80'000 Franken und gut 53'500 Euro. Der gesamte Drogenring konzentriert sich gemäss Polizeiangaben auf Europa, auch die Drogentransporteure seien alles Europäer.

Um den Drogenring aufdecken zu können, arbeitete die waadtländer Polizei mit der Kantonspolizei Genf und dem Grenzwachtkorps zusammen.

Ad
Ad