Ein seit Donnerstag vermisster Canyoning-Fahrer wurde heute Samstag tot aufgefunden. Er wurde im Wasser entdeckt.
canyoning vättis
Beim Canyoning in Vättis SG kamen drei Personen ums Leben. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann, der seit Donnerstag vermisst wird, wurde in Bellinzona aufgefunden.
  • Der Canyoning-Fahrer konnte nur noch tot geborgen werden.

Die Tessiner Kantonspolizei hat am Samstagmorgen den als vermisst gemeldeten Litauer tot aufgefunden. Der Mann war während einer Canyoning-Fahrt auf dem Fluss Lodrino am Donnerstagabend plötzlich verschwunden.

Der 48-jährige Mann sei am Samstag gegen 10 Uhr bei Lodrino im Wasser gefunden worden, teilte die Kantonspolizei am Samstag mit. Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden.

Der in Litauen wohnhaft gewesene Mann war seit Donnerstagabend von der Kantonspolizei gesucht worden. Er hatte mit acht weiteren Personen eine Canyoning-Fahrt auf dem Fluss Lodrino unternommen, als er plötzlich verschwand. Ein Mitglied der Gruppe alarmierte daraufhin die Polizei.

In der Schweiz ist es in der Vergangenheit immer wieder zu Canyoning-Unfällen gekommen. Das schwerste Unglück ereignete sich 1999, als im Saxetenbach im Berner Oberland 18 Touristen und drei Guides ums Leben kamen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wasser