Flughafen

Swiss verlängert Minimalbetrieb am Flughafen Genf

Noëlle Schnegg
Noëlle Schnegg

Genève,

Weil die Buchungen weiterhin niedrig sind, verlängert die Swiss den Minimalbetrieb am Flughafen Genf bis Ende März.

swiss genf
Swiss-Flugzeug (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bis Ende März bleiben die meisten Flugzeuge in Genf am Boden.
  • Swiss nennt die weiterhin verschärften Reisebeschränkungen als Grund.

Am 1. Februar teilte die Swiss mit, dass der Genfer Flugbetrieb bis Ende Februar auf ein absolutes Minimum reduziert wird.

Als Grund wurden die verschärften Reisebeschränkungen und die niedrigen Buchungen genannt. Ausserdem hat der Flughafen noch keine Infrastruktur für Corona-Testmöglichkeiten.

Konkret blieben noch die wöchentlichen Flugverbindungen zum Drehkreuz Zürich und Frankfurt mit jeweils 13 und 7 Flügen bestehen.

Da keine rasche Besserung in Aussicht steht, hat die Swiss heute den minimierten Betrieb voraussichtlich bis 27. März verlängert. Dies berichtet das Portal «travelnews». Geplant sei zusätzlich ein wöchentlicher Flug nach Pristina.

Kommentare

Weiterlesen

SWISS Pilot
21 Interaktionen
Nach GAV-Kündigung
Ferien
4 Interaktionen
Bis Ende Mai

MEHR IN NEWS

Schweinswal
36 Interaktionen
Drama
Sunrise
1 Interaktionen
Bei TV-Angebot
kapo bern
4 Interaktionen
Zwei Festnahmen
Tuapse Brand
3 Interaktionen
Drohnenangriffe

MEHR FLUGHAFEN

sturmgewehr
29 Interaktionen
Wien
6 Interaktionen
New York
Luxemburg Flughafen
4 Interaktionen
Luxemburg
FC Sevilla
5 Interaktionen
Morddrohungen

MEHR AUS GENèVE

Évian
Für G7 in Évian
esc wien
2 Interaktionen
Genf
Swiss Impfpflicht Coronavirus
4 Interaktionen
Genf
Swiss Lufthansa
Überhitzung in Kabine