Das Medizintechnikunternehmen Stryker Corporation plant eine Schliessung in La Chaux-de-Fonds. Die Unia stellt nun Forderungen auf.
Stryker Corporation
Die Stryker Corporation erwägt die Schliessung in La Chaux-de-Fonds. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Stryker Corporation in La Chaux-de-Fonds wird voraussichtlich schliessen.
  • Der Schritt soll 2023 vollzogen werden.
  • Die Unia empört sich nun darüber.

Die Stryker Corporation erwägt eine Schliessung in La Chaux-de-Fonds.

Nach Angaben der Gewerkschaft Unia drohe der Verlust von rund 100 Arbeitsplätzen. Die Schliessung des betroffenen Standorts Crêt-du-Locle sei für 2023 vorgesehen.

Schliessung der Stryker Corporation: Unia fordert eine Verlängerung

Demnach wurde Unia von Mitarbeitern des Medizintechnikunternehmens alarmiert. Die Gewerkschaft ist darüber empört, dass die Konsultationsregeln nicht eingehalten wurden.

Das Verfahren rund um die Schliessung wurde am 5. Oktober letzten Jahres eröffnet und lief bis zum 19. Oktober.

Dies sei jedoch nicht genügend Zeit. Besonders, da dort die Schulferien stattfinden.

Führendes Medizintechnikunternehmen

Deshalb fordert die Unia eine Verlängerung um mindestens 10 Arbeitstage und ein Treffen mit der Geschäftsleitung.

Bei Stryker Corporation handelt es sich um eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Der Fokus wird auf Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Orthopädie, Medizintechnik und Chirurgie gelegt. Das Unternehmen zielt darauf ab, die Behandlungsergebnisse für Patienten und Krankenhäuser zu optimieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DienstleistungenGewerkschaftUnia